Team

Christian Horstmann


Foto von Christian Horstmann

Status: Praktiker

Über mich

Nach meinem Examen 1996 bin ich Anfang 1997 dem WINet beigetreten. Als dienstältester Vorstand des WINet bin ich seit 20 Jahren der Vertreter aus Beruf & Praxis. Dabei ist es immer mein Anliegen, Ehemalige regelmäßig (wieder) zusammenzubringen, das Netzwerk und das Wissen aus der Praxis zu nutzen sowie den Austausch zwischen Theorie und Praxis zu fördern.

Aufgaben

  • Mitgliederrecherchen
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Kontakte zur Praxis

Kontakt

  • horstmc [-at-] uni-muenster.de
  • WINet-Profil (nur für Mitglieder)

Gottfried Vossen


Status: Wissenschaftler

Über mich

Ich bin seit 1993 Professor für Informatik am Institut für Wirtschaftsinformatik und seit Oktober 2020 Dekan der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät. Seit 1999 bin ich Mitglied im WINet und habe 2023 Christian Kalla als wissenschaftlichen Vorstand abgelöst. Im WINet möchte ich den Kontakt zwischen Studierenden, Wissenschaftlern und Praktikern durch gemeinsame Veranstaltungen stärken.

Aufgaben

  • Organisation von Veranstaltungen aller Art
  • Kontakt zum Institut für Wirtschaftsinformatik sowie zu Unternehmen
  • Finanzen des Vereins (Kontoverwaltung und Kassenbericht)

Kontakt

  • vossen [-at-] uni-muenster.de
  • WINet-Profil (nur für Mitglieder)

Yannick Wenger


Status: Student

Über mich

Nach meinem Abitur begann ich mein Studium der Wirtschaftsinformatik im Wintersemester 2021/22. Aktuell arbeite ich als Werkstudent in einer IT-Beratung hier im schönen Münster. Ich möchte das WINet durch ansprechende Veranstaltungen und guten Kontakt zu den Studierenden interessanter gestalten.

Aufgaben

  • Kontakt zu Studierenden
  • Mitgliederverwaltung

Kontakt

  • yannick.wenger[-at-] uni-muenster.de
  • WINet-Profil (nur für Mitglieder)